Kurse

Bauch Beine Po

Schwerpunkt des Trainings ist, wie der Name schon sagt, die Bauch-, Bein- und Gefäßmuskulatur. Hauptsächlich trainierst Du gelenkschonend mit Deinem eigenen Körpergewicht, zusätzlich können jedoch Kurzhanteln oder ähnliches für eine höhere Intensität verwendet werden. Ziel ist eine Körperstraffung, Verbesserung der Kraftausdauer und Körperhaltung.

Bauch Spezial

Für einen kräftigen und gesunden Körper ist eine starke Körpermitte unverzichtbar. Ein 30-minütiges Bauch-Workout mit unterschiedlichen und sich abwechselnden Belastungsebenen helfen dir auf dem Weg zu einer guten Form und Ästhetik.

Bodyforming

In der Kursstunde hast Du ein effektives Ganzkörpertraining, welches gezielt Deine Kraftausdauer trainiert. Mal wird nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, mal mit Kleingeräten. Das Ziel liegt in der Körperstraffung, speziell im Bein- und Gesäßbereich.


Body Fit

Body Fit ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, bei dem der gesamte Körper intensiv gekräftigt und neben Ausdauer auch die Beweglichkeit verbessert wird. Der Fokus liegt auf der Stärkung der Rumpf- und Tiefenmuskulatur sowie des Herzkreislauf-Systems, wobei der Körper gezielt gestrafft und definiert wird und ein hoher Kalorienverbrauch garantiert ist. Die Stunde ist so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen davon profitieren können.


Core Workout

Der Schwerpunkt liegt auf funktionellen und ganzheitlichen Übungen, die eine Vielzahl deiner Muskelgruppen und –ketten besonders im Core-Bereich anspricht. Das Training fordert aufgrund der koordinativen Übungen deine Konzentration, verbessert das Zusammenspiel Deiner Muskulatur, stabilisiert und kräftigt Deinen Rumpf und sorgt somit für eine verbesserte Körperhaltung.


energy+

Energy+ ist ein Intervalltraining, bei dem sich hochintensive Belastungen mit kurzen Erholungsphasen abwechseln. Die Kombination sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, verbesserte Regenerationszeit und stärkere Trainingsreize. Das bedeutet, dass du bei Deinem nächsten Training mehr Energie zur Verfügung hast und Deine Leistungsfähigkeit steigt.

 

Fatburner

Es ist ein Training mit vielfältigen Bewegungen und verschiedenen Intensitätsintervallen zum gezielten Abbau deiner Fettreserven. Damit steigerst Du effektiv Deine Kraftausdauer sowie deine inter- und intramuskuläre Koordination. Dieses Power-Workout ist ein Rundumtraining für den ganzen Körper mit dem Fokus auf der Straffung Deiner Bein- und Gesäßmuskulatur.
 

Indoor Cycling

Als gelenkschonender Ausdauersport führt Indoor Cycling zum Abbau von Körperfetten, zum Aufbau von Muskelmasse, zur Abnahme der Stresshormone und vielem mehr. Eine gesteigerte Pulsfrequenz, unterschiedliche Belastungsgrade trainieren nicht nur Deine Ausdauer, sondern auch Deine Beinmuskulatur. Keine langwierig erlernten Bewegungsabläufe, sondern immer neue Inhalte machen die Vielfalt des Indoor Cyclings aus. Die Musik ist bei diesem Training ein tragendes Element, denn sie ersetzt Berge, Abfahrten und Flachpassagen, die aus der Natur nicht mit ins Studio genommen werden können.

 

Jumping Fitness

Jumping ist für jeden geeignet und auch leicht zu erlernen. Anders als vergleichbare Ausdauersportarten ist Dein Kalorienverbrauch noch höher und Du schonst gleichzeitig Deine Gelenke. Außerdem trainierst Du effektiv Bauch, Beine und Po und das vor allem mit jeder Menge Spaß.

Hatha Yoga


Pilates

Pilates ist ein höchst effektives Dehn- und Kräftigungstraining, das im Einklang mit einer tiefen, bewussten Atmung steht und mit hoher Konzentration deine Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) stärkt. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes und stabiles Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Zudem fördern die Übungen die Sensomotorik, verbessern das Körpergefühl und beugen Rückenschmerzen vor.
 
 

Power Yoga (Vinyasa)

Vinyasa ist ein dynamischer Yogastil und gehört zu den meist geübten Yogastilen. Bewegung und Atem werden hier miteinander verknüpft. Eine Vinyasa Yogastunde enthält stehende sowie sitzende Elemente, Sonnengrüße, Rückbeugen, Twists und Umkehrhaltungen. Es eignet sich für Dich, wenn Du gerne einen dynamischen Yogastil übst, welcher Dir hilft, Deine eigene Yogapraxis zu vertiefen und deinen Atem mit den Bewegungen zu verbinden.


Rückengymnastik

Eine optimale Körperhaltung ist nur dann möglich, wenn die Bauch- und Rückenmuskulatur gut trainiert sind. In der Rückengymnastik lernst Du richtige Bewegungstechniken und –abläufe sowie eine effektive Bewegungskontrolle. Mit gezielten statischen und dynamischen Kräftigungsübungen für den Rumpf steigerst Du Dein allgemeines Wohlbefinden.
 

Rücken Spezial

Wirbelsäulenspezifische Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisierungsübungen verbessern deine Haltungs- und Bewegungsformen. Wir stärken und stabilisieren Deinen Rücken mit statischen und dynamischen Übungen, die du in deiner Freizeit, deinem Alltag und deinem Beruf einbinden kannst.

Sling Fit

Sling Fit ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout und verbessert die allgemeine als auch sportspezifische Leistungsfähigkeit. Dabei arbeitet man immer nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Da sich der Körper in einer freien und unstabilen Lage befindet, werden so Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer gleichzeitig trainiert. Während des Sling Trainings werden viele Muskelpartien zugleich beansprucht und schon wenige Übungen reichen aus, um den ganzen Körper fit zu machen! Ob Abnehmen, Straffung, Rücken stärken, Bauch weg oder Fettverbrennung – mit dem Sling Training werden Deine persönlichen Trainingsziele schnell spür-, und sichtbar und es ist unabhängig vom derzeitigen Fitnesslevel für JEDEN geeignet!

Step Workout

Durch die Kombination von Step-Aerobic (= schnell erlernbare Choreographien) und Krafttraining mit individuell anpassbaren Gewichten (Kurzhanteln) regst du nicht nur deine Fettverbrennung an, sondern straffst auch Deinen Körper und verbesserst Deine Ausdauerfähigkeit.

Tai-Bo

Was klingt wie eine asiatische Kampfkunst, ist in Wirklichkeit eine reine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu dynamischer und motivierender Musik praktiziert wird. Fertig ist das Power-Workout für den ganzen Körper und der Spaßfaktor ist garantiert hoch! Man kann in diesen 60 Minuten verdammt viele Kalorien verbrennen. Dabei ist der Sport für alle Altersklassen geeignet, denn die Trainingsintensität geben die Teilnehmer selbst vor. Alles kann, nichts muss, ist hier das Motto.

Wake Up Yoga

Es ist eine dynamische Yogastunde am Morgen, die Dich optimal in den Tag starten lässt. Die einzelnen Bewegungen des Yoga fließen in Kombination mit der richtigen Atmung ineinander. Entspannung- und Ruhehaltungen gehören ebenso dazu, wobei zeitgleich Geist und Seele miteinander harmonisieren.

Yin Yoga

 Yin ist ein passiver, sehr ruhiger Yogastil, der Dir erlaubt vollkommen zur Ruhe zu finden. Yin Yoga wird kalt geübt und steht für Rückzug, Erneuerung und Loslassen. Es ist ein „Must-Have“ für jeden Yogi und eine sinnvolle Ergänzung zu dynamischen Yogastilen wie Power, Ashtanga oder Hatha. Du erreichst tiefes Bindegewebe, Faszien und löst tiefsitzende Verspannungen. Yin Yoga wird so gut wie ausschließlich im Sitzen und Liegen geübt.