Kursprogramm

Kursprogramm Complete

Spezielle Kurse für eine hohe Motivation und Effektivität

Entdecke mehr als 45 Kurse in der Woche aus den Kategorien: Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Da ist für jeden etwas dabei! Wir bieten dir ein gänzlich neues Kurserlebnis. Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi. Eine Menge Spaße, gute Laune und ein effektives Workout ist garantiert. Top ausgebildete Kursleiter, optimal abgestimmte Musik und anspruchsvolle Übungen lassen dich in ganz neue Welten eintauchen. Power dich aus, spüre deine Tiefenmuskulatur und die innere Stabilität, vereine Körper und Geist oder lasse deinen Puls höher schlagen. Für jedes Trainingslevel und jedes – Ziel ist etwas dabei.


Rückengymnastik: Eine optimale Körperhaltung ist nur dann möglich, wenn die Bauch- und Rückenmuskulatur gut trainiert sind. In der Rückengymnastik lernst du richtige Bewegungstechniken, neue Bewegungsabläufe und effektive Bewegungskontrolle. Mit gezielten statischen und dynamischen Kräftigungsübungen für den Rücken steigerst du dein allgemeines Wohlbefinden.


Rückenspezial: Wirbelsäulenspezifische Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisierungsübungen verbessern deine Haltungs- und Bewegungsformen. Wir stärken und stabilisieren deinen Rücken mit statischen und dynamischen Übungen, die du in deine Freizeit, deinen Alltag und deinen Beruf einbinden kannst.


Cycle Well: Die Pulsfrequenz langsam steigern, die Muskulatur „erwärmen“. Nach der Aufwärmphase werden mit verschiedenen Übungen und unterschiedlichen Belastungsgraden trainiert. Neben dem Treten in die Pedale wird mit kleinen Hilfsmitteln wie Therabändern oder Kurzhanteln gearbeitet. So stärkst du nicht nur deine Ausdauer und deine Waden-, Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur, sondern trainierst deinen ganzen Körper.


Core Ball® ATHLETICS:  Der Schwerpunkt liegt auf funktionellen und ganzheitlichen Übungen, die eine Vielzahl deiner Muskelgruppen und –ketten im Core-Bereich anspricht. Abgestimmte Übungen werden mit dem CoreBall ausgeführt und können differenziert eingesetzt werden. Das Training fordert aufgrund der koordinativen Übungen und des instabilen CoreBalls deine Konzentration, stabilisiert und kräftigt deinen Rumpf und sorgt somit für eine verbesserte Körperhaltung.


Core Ball® SHAPE:Du möchtest eine attraktive Figur oder deine Figur genauso halten? Mit einem gezielten Training für Bauch, Beine, Po und die Stabilisation deines Rückens kannst du dein Gewebe straffen und festigen. Gleichzeitig verbrennst du eine Menge Kalorien, verbesserst deine Kraftausdauer, Stabilisation und Koordination.


Cardio Box:Cardio Box ist eine schweißtreibende Fitnessgymnastik, in der Elemente aus Aerobic, Karate und Kickboxen miteinander zu schneller und energiegeladener Musik kombiniert werden. So kannst du in einer Stunde jede Menge Kalorien verbrennen, deinen Körper straffen und kräftigen


Body Workout Step: Durch die Kombination von Step-Aerobic (= schnell erlernbare Choreographien) und Krafttraining mit individuell anpassbaren Gewichten (Kurzhanteln) regst du nicht nur deine Fettverbrennung an, sondern straffst auch deinen Körper und verbesserst deine Ausdauerfähigkeit.


Indoor Cycling: Als gelenkschonender Ausdauersport führt Indoorcycling zum Abbau von Körperfetten, zum Aufbau von Muskelmasse, zur Abnahme der Stresshormone und vieles mehr. Eine gesteigerte Pulsfrequenz, unterschiedliche Belastungsgrade trainieren nicht nur deine Ausdauer, sondern auch deine Beinmuskulatur. Keine langwierig erlernte Bewegungsabläufe, sondern immer neue Inhalte machen die Vielfalt des Indoor Cyclings aus. Die Musik ist bei diesem Training ein tragendes Element, denn sie ersetzt Berge, Abfahrten und Flachpassagen, die aus der Natur nicht mit ins Studio genommen werden können.


Bauch Spezial: Der gerade Bauchmuskel bildet das Zentrum des Sixpack. Damit auch du deinen Sixpack sichtbar machen kannst, trainieren wir mit unterschiedlichen Übungen und mit verschiedenen Belastungsintensitäten. Jeder kann hier seinen Körper in Form bringen und an seinem Sixpack arbeiten.


Bauch, Beine, Po: Schwerpunkt des Trainings ist die Bauch-, Beine- und Gefäßmuskulatur. Hauptsächlich trainierst du gelenkschonend mit deinem eigenen Körpergewicht, zusätzlich können Kurzhanteln für eine höhere Intensität verwendet werden. Ziel ist deine Körperstraffung, Verbesserung deiner Kraftausdauer und deine optimale Körperhaltung.


(Afterwork) Yoga: Yoga als Weg zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung und zum persönlichen Wachstum. Durch die Verbindung von Atem und Bewegung entsteht eine dynamische Yogastunde, in der sowohl dein gesamter Körper, als auch dein Geist und deine Seele angesprochen werden. Durch bestimmte Körperhaltungen (Asana) und die richtige Atemtechnik wirst du stärker und flexibler.


Faszientraining: Das Fasziengewebe hält unseren Körper zusammen. Durch das Rollen auf der Blackroll lösen sich deine fasziale Verklebungen, Verspannungen und Verdickungen, dein Gewebe wird durchfeuchtet, dein Körper wird beweglicher und dein Körpergefühl verbessert sich. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt deine Muskulatur vor Verletzung und hält dich in Form.


Pilates: Pilates ist ein höchst effektives Dehn- und Kräftigungstraining, das im Einklang mit einer tiefen, bewussten Atmung und mit hoher Konzentration deine Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) stärkt. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes und stabiles Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Zudem fördern die Übungen die Sensomotorik, verbessern das Körpergefühl und beugen Rückenschmerzen vor.


Energy+: Energy+ ist ein Intervalltraining bei dem sich Belastungs- und Erholungsphasen abwechseln. Hochintensive Intervalle wechseln sich in mit langsamen Regenerationsphasen ab. Die Kombination sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, verbesserte Regenerationszeit und stärkere Trainingsreize. Das bedeutet, dass du bei deinem nächsten Training mehr Energie zur Verfügung hast und deine Leistungsfähigkeit steigt.


Pump meets Cardio: Langhanteltraining ist ein Ganzkörperworkout im Kraftausdauerbereich. Durch die Trainingsform bist du in einer hohen Fettverbrennung und straffst gleichzeitig deine Muskulatur in recht kurzer Zeit. Das Ganze in der Gruppe mit Musik und viel Spaß.


Fatburner: Training mit vielfältigen Bewegungen und verschiedenen Intensitätsintervallen zum gezielten Abbau deiner Fettreserven, gleichzeitig steigerst du deine Kraftausdauer sowie deine inter- und intramuskulären Koordination. Fokus liegt auf der Straffung deiner Bein- und Gesäßmuskulatur. Ergänzend stärkst und stabilisierst du durch Kurzhanteln, Stepper etc. deine Rumpf- und Oberkörpermuskulatur


Bodyforming: In der Kursstunde hast du ein effektives Ganzkörpertraining, welches gezielt deine Kraftausdauer trainiert. Mal wird nur mit deinem eigenen Körpergewicht trainiert, mal mit Kleingeräten. Das Kursziel liegt in der Körperstraffung speziell im Bein- und Gesäßbereich.


Kapow® ist ein Fitness-Dance-Workout, bei dem alle Bewegungen den Ursprung in einer natürlichen Bewegung haben. Das bedeutet, es ist sehr einfach für die Teilnehmer zu folgen, da alle Bewegungen bereits im Kleinhirn vorliegen. Dadurch kann in einer Kapow® Stunde mehr Aufmerksamkeit auf Spaß und Schwitzen gelegt werden. Die Musik ist sehr modern, eine Mischung aus House und Electro, sehr motivierend und anregend.


Bokwa:Das kardiovaskuläre Workout kombiniert Box-Elemente mit traditionellen, afrikanischen Stammestänze. Es folgt keiner komplizierten Choreographie: Zu bekannten Titeln aus den Charts tanzt du nach Buchstaben und Zahlen, die du mit deinen Füßen auf dem Boden nachziehst. Die hohe Intensität des Tanz-Workouts wird durch kontinuierliche Sprünge und Wechselschritte erreicht. Das treibt den Puls nach oben und feuert die Fettverbrennung ordentlich an, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft. Darüber hinaus verbessert sich die Koordination und Ausdauer.


Zumba®: Zumba ist ein Dance Fitness Workout für jeden mit Spaß an Bewegung. Verschiedene Musikrichtungen wie Hip Hop, aktuelle Charts, internationale Musik sowie lateinamerikanische Elemente werden beim Dance Mix miteinander verbunden. Es geht nicht um die perfekte Technik oder das Merken besonders schwieriger Choreographien – es geht darum jeden einzelnen Bereich deines Körpers bewegen zu lernen, um das Tanz-Gefühl und vor allem darum, sich richtig gut zu fühlen. Dance Mix ist also genau das richtige für Dich, wenn du Spaß am Tanzen hast. .


G-letics: Übungen für Kraft, Ausdauer und Technik. Durch kontinuierliche Veränderung, funktionelle Bewegungen und eine hohe Intensität in den Trainingseinheiten wirst DU auf die physischen Herausforderungen des Alltags vorbereitet. Wir trainieren in kleinen Gruppen unter ständiger Betreuung und Anleitung, um die richtige Ausführung und damit Effektivität und maximale Trainingserfolge zu gewährleisten. Durch die familiäre Atmosphäre motivieren wir uns gemeinsam zu persönlichen Höchstleistungen.


Sling Fit: Sling Fit ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout und verbessert die allgemeine als auch sportspezifische Leistungsfähigkeit. Dabei arbeitet man immer nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Da sich der Körper in einer freien und unstabilen Lage befindet, werden so Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer gleichzeitig trainiert. Während des Sling Trainings werden viele Muskelpartien zugleich beansprucht und schon wenige Übungen reichen aus, um den ganzen Körper fit zu machen!


Body Fit: Body Fit ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, bei dem der gesamte Körper intensiv gekräftigt und neben Ausdauer auch die Beweglichkeit verbessert wird. Der Fokus liegt auf der Stärkung der Rumpf- und Tiefenmuskulatur sowie des Herzkreislauf-Systems, wobei der Körper gezielt gestrafft und definiert und ein hoher Kalorienverbrauch garantiert ist. Die Stunde ist so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen davon profitieren können.


 

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